Terminkalender
K
P

Bunte Kiste deutscher Lieder

Donnerstag 2. März 2017, 19.30 Uhr

Elke Paschen/ Salesia Fischer (Gesang), Julia Reingardt (Klavier), Hartmut Zinn (Gitarre) und Straßenmusiker Philipp Hoffmann&Kolja David (Gesang, Gitarre, Akkordeon) laden zu einem Benefizkonzert für die Bücherei Kirchditmold e.V. mit Kunst-, Landstreicher- und Volkslieder, Chansons, Balladen und Gedichten ein. 

Jede Situation des Lebens: Geburt, Wachsen, Liebe, Heirat, Tod, Trauer möchte in Wort und Ton gefasst sein und besungen werden. In den Liedern des Programms geht es oft um Erfahrungen und Dinge, die uns im Leben beschäftigen, denen wir Ausdruck geben wollen und die wir so weiter geben können.

Gerade hier sind es nicht nur die vergnügten Lieder der Geselligkeit, sondern auch jene, die uns Rat geben. Ähnlich wie im Märchen erzählen sie uns von der Widersprüchlichkeit unserer Gefühle, von Ereignissen der Menschen, die seit Generationen gemacht wurden und die wir auch in der Gegenwart wieder finden.

 

 

Der Eintritt ist frei - Spenden sind willkommen!

Bitte beachten: Aufgrund der guten Resonnanz bei unseren Veranstaltungen und den begrenzten Sitzmöglichkeiten in der Bücherei bitten wir sie, bei einer Reservierung ca. 15 Min. vor Veranstaltungsbeginn zu erscheinen. 

« Zurück
Datum und Uhrzeit
02.03.2017 (19:30 Uhr)
Ende
02.03.2017 (21:30 Uhr)
Text area                     
Musik mit Kunst-, Landstreicher- und Volkslieder, Chansons, Balladen und Gedichten
Image                     
Kategorie
Bücherei